Der spickzettel geht in die nächste Runde

Stellt euch mal vor: Es ist eigentlich Vorlesung – aber keiner geht hin. Nichtmal der Dozent. *schaurige Hintergrundmusik*
Das war das Bild des Sommersemesters im Jahre 2020:
Leere Hörsäle. Leere Labore. Leere Mensa. Leerer spickzettel? – Niemals!

Foto von good good good auf unsplash
(bisschen angepasst 🙂 )

Zugegeben wir hatten bei unserem allerersten Newsletter-Meeting ganz andere Vorstellung von dem, über was der spickzettel berichten und informieren soll. Fachdidaktik in Laboren, Fachschafts-Grillfeste, Mentoren-Vorstellungen und und und…

Grund den Kopf in den Sand zu stecken? – Nein! Das Online-Semester 2020 zeigte uns allen, wie wichtig es ist, sich in der digitalen Welt auszukennen und die sich dadurch bietenden Chancen zu nutzen.

Für die dritte spickzettel-Ausgabe suchen wir nämlich genau das: Chancen der digitalen Lehre und des digitalen Lernens!
Welche Erfahrungen habt ihr in letzter Zeit damit gemacht?
Wie habt ihr euer Lernen organisiert?
Welche Vorteile seht ihr in der digitalen Lehre und im digitalen Lernen?

Natürlich bietet die digitale Lehre auch viel Raum für peinliche Situationen, wie Versprecher oder unvorteilhafte Kameraeinstellungen.
Was ist Euch oder eurem Dozenten peinliches passiert?
Was nehmt ihr aus solchen Fehlern für eure Zukunft mit?
Habt ihr Online-Dozenten-Stereotypen identifizieren können?

Aber auch das Leben neben den Online-Vorlesungen interessiert uns!
Welche Hobbies (vor allem die ausergewöhnlichen!) habt ihr für euch entdeckt?
Was war euer Zeitvertreib?

Schreibt uns einfach alles was für Euch wichtig, lustig oder skkuril genug ist, um es im spickzettel zu veröffentlichen.

Helft also mit, dass wir alle trotz Online-Semester miteinander vernetzt bleiben!
Verfasst hier einen Kommentar, schreibt uns auf instagram oder eine Mail an vanessa.leistle@uni-ulm.de.

Wir freuen uns auf eine tolle, bunte und interessante dritte Ausgabe des spickzettels!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.